WandernPLUS in Vorarlberg

ennaweag. WandernPLUS in Vorarlberg.

Wanderungen – individuelle Planung

Beim Wandern steht die körperliche Betätigung, das Erleben der und das richtige Verhalten in der Natur, die Entwicklung bzw. Förderung des Umweltbewusstseins und die Pflege der Gemeinschaft im Vordergrund. Bei der Planung einer Wanderung sind natürlich die Jahreszeit, das Wetter wie auch die (körperlichen) Voraussetzungen aller Teilnehmer:innen zu berücksichtigen. Gerne können wir uns auch die theoretischen Grundlagen des Wanderns und die richtigen Bewegungstechniken ansehen.

Mein PLUS als Wanderführer

Als Wanderführer bin ich am liebsten auf alten Pfaden am Berg und im Tal unterwegs – als Kulturvermittler tauche ich stets in vergangene Epochen ein und setze mich mit der Kulturgeschichte von Vorarlberg – im Großen und Ganzen der Welt – auseinander. Und als Erlebnispädagoge glaube ich daran, dass sich Möglichkeiten am besten entwickeln, wenn man sie interaktiv und erlebnisorientiert unterstützt. Meine Wanderungen müssen deshalb keine gewöhnlichen Touren sein – vielmehr können sie Gelegenheiten werden, Kraft zu schöpfen, Wissen zu erwerben, die Sinne zu schärfen, Fähigkeiten zu entwickeln… und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

  • Tempo raus – Alltag weg – Natur genießen
  •  über das Land, die Geschichte und die Kultur
  • natur- und erlebnispädagogische Elemente
  • LandArt

Teile deine Erlebnisse auf Social Media

Auf Wunsch fange ich für dich diese Momente in einer Foto-/Video-Dokumentation ein. So kannst du dir die Magie deiner Tour immer wieder in Erinnerung rufen und mit anderen teilen. Gerne biete ich dir auch meine professionelle Unterstützung an, deine einzigartigen Abenteuer in ansprechende Social-Media-Inhalte zu verwandeln.

 

 

zurück