Kunst regt an, verbindet, bildet...

Mein Engagement in der Kunst ist ganzheitlich, die Art der Ausführungen meiner Werke deshalb zwar nicht unwesentlich... aber auch nicht immer ganz so maßgeblich: Oft geht es mehr um das dem jeweiligen Werk zugrunde liegende Konzept. Sehr viel Wert lege ich jedoch auf eine möglichst hohe formale Qualität. Dazu lote ich immer wieder meine Kreativität, Innovationsbewusstsein, Neugierde, Zeitgenossenschaft, Kompromisslosigkeit, Hartnäckigkeit und auch meine Grenzen neu aus... Vorwiegend arbeite ich dabei mit Kontexten, Metaphern und Assoziationen.

"4-4-2" im Jahr 2008 – Ausstellung gemeinsamer Werke mit Ilona Griss-Schwärzler in der Galerie Gerlich in Salzburg

Einzelausstellungen

2008. „move“ – Kulturhaus (Dornbirn, A)
2007. „menschwerkstatt“ – Vienna Competence Center... VCC (Wien, A)
2007. „move“ – at&co (Hohenems, A)
2007. „move“ – Schloss (Münsingen, CH)
2005. „EMS“ – at&co (Hohenems, A)
2005. „Gegen die Habsucht“ – Kleines Atelier (Herbrechtingen, D)
2001. „éléments“ – Villa Claudia (Feldkirch, A)


Wichtige Gemeinschaftsausstellungen

2008. „4-4-2“ – Galerie Gerlich (Salzburg, A) – mit Ilona Griss-Schwärzler
2006. „ROT“ – at&co (Hohenems, A) – LändleX
2005. „living INRIsk“ – at&co (Hohenems, A) – LändleX
2003. „Fotografiká“ – Malá Královopolská Galerie (Brno, Tschechien) – mit Jaroslav Hladky
2002. „groupe 30“ – Théâtre des Capucins (L) – Gruppe 30
1993. „Photo-Text-Farbe“ – Stadtmuseum (Dornbirn, A) – Triple Art


Produktionen / Veröffentlichungen

2009. „Clades Variana 09“ – Videoproduktion (2000 Jahre Varusschlacht)

2009. „Hymne der Nacht“ – GodSound-Wettbewerbslied der Gruppe VORHOF2

2008. „Um jeden Preis“ – Videoproduktion (Musikvideo – VORHOF2)

2007. „Edition“ – Debut-Musikalbum der deutschsprachigen Pop-Gruppe VORHOF2

2007. „Peer Gynt“ – Videoproduktion (Kunstausstellung move)

2007. „All of us“ – Musik-/Videoproduktion (Kunstausstellung move)

2006. „Dein Klon“ – Videoproduktion (Kunstausstellung "ROT")

2006. „Nur einmal“ – Videoproduktion (Kunstausstellung "ROT")

2004. „Alamanni – ein Nornenspiel“ – Musical mit kulturhistorischem Ansatz

1999. „éléments“ – Bebilderter Gedichtband im Eigenverlag (Kunstausstellung „éléments“)

1998. „Basics“ – Kunstkalender im Eigenverlag