Das bin ich: Wissenswertes zu meiner Person

Mein Name ist Martin Stock. Seit nunmehr über 20 Jahren arbeite ich  in verschiedenen Bereichen als Wanderführer, Kulturvermittler, Übungs-/Workshopleiter und gebe Seminare.

 

Meine Leitmotive in allen meinen Arbeitsbereichen sind "Identität" und "Bildung". So mache ich es mir in meiner pädagogischen Arbeit zu einer meiner schönsten Aufgaben, Menschen bei ihrer Entwicklung behilflich zu sein, ohne in den Freiraum ihrer eigenen Entfaltung zu sehr einzugreifen. Es geht mir dabei um eine ausgeglichene Selbstentfaltung, die alle wesentlichen Möglichkeiten eines Menschen billigt und nicht verkümmern lässt. 

Meine Qualifikation

Fachspezifische Aus- und Weiterbildung



GrafikDesign (Print- & Neue Medien)


Referenzen

  • Alpenvereinsjugend Vorarlberg
  • ASVÖ Vorarlberg

  • Ehe- und Familienzentrum Vorarlberg
  • Naturfreunde Vorarlberg
  • Pädagogische Hochschule Feldkirch
  • vorarlbergmuseum, Bregenz

»» Alamannen-Zeltlager mit unterschiedlichen Schwerpunkten
»» Projekt "fairness & fun" (Unterstufe 1. & 2. Klasse)

»» Projekt "Kinder gesund Bewegen" (Volksschulen 1. bis 4. Klassen)
»» Sexualpädagogische Workshops für Schulklassen
»» Alamannen-Zeltlager  mit unterschiedlichen Schwerpunkten
»» Lehrbeauftragter: Hochschullehrgang Freizeitpädagogik
»» Kulturvermittlung
      • "Römer, Alamannen, Christen" (12/2014 - 04/2015)
      • "Als Grenzsoldat in Brigantium" (02/2016-01/2019)

      • "Stadt Land Fluss" (04-08/2019)
      • "Weltstadt oder so... (02/2020-aktuell)